Film & Fotografie
Performance Marketing

Nature Basics – Nachhaltige NEM im Social Media & Performance Marketing

Kunde
Nature Basics
https://naturebasics.de/
Services
Film & Fotografie
Performance Marketing
Entstehungsjahr
2024

Nachhaltigkeit trifft auf Performance im E-Commerce

Für die Marke Nature Basics, spezialisiert auf nachhaltige Nahrungsergänzungsmittel und als Direct-to-Consumer (D2C) Brand auf Amazon und im eigenen Online-Shop etabliert, wurde ein umfassendes Social Media und Kampagnenkonzept entwickelt. Durch hochwertige Produktfotografie, bestehend aus Packshots und inszenierten Bildern, sowie durch strategisch geplante Reels für Facebook und Instagram, konnte die Markenpräsenz gezielt gesteigert werden. Dazu wurden Grafiken und primär Videoinhalte konzeptioniert und anschließend in Eigenregie kosteneffizient umgesetzt – in eigenen Räumlichkeiten oder Mietstudios. Passend zu den Produkten und der Branche haben wir zudem verstärkt auf UGC (User Generated Content) gesetzt, welchen wir selbst erstellt haben oder mit entsprechendem Briefing und Storyline an Creator:innen ausgegeben haben.

Visueller Content für maximale Reichweite und Conversions

Zur Steigerung der Reichweite und Conversion wurde das Performance Marketing insbesondere auf Social Media fokussiert. Die für Nature Basics produzierten Ads auf Facebook und Instagram waren speziell darauf ausgelegt, eine hohe Sichtbarkeit im stark umkämpften Markt der Nahrungsergänzungsmittel zu erreichen. Die Content-Strategie, kombiniert mit gezieltem Performance-Marketing, erzielte eine hohe Klickrate und positive Return on Ad Spend (ROAS), was die Zielgruppe optimal ansprach und die Markenbindung nachhaltig stärkte.

#produktfotografie #socialmarketing #storytelling #ugc #animation #videoschnitt

Weitere Projekte